Kauf auf RECHNUNG portoFREI ab 49 € (in D)

Warenkorb 0

Weihnachts Räucherstäbchen

Gute Räucherkerzen zu Weihnachten, die Gemütlichkeit verbreiten

Die Zeit vor und während der Weihnacht ist immer sehr besinnlich und erwartungsvoll.

Weihnachts Räucherstäbchen - Gute Räucherstäbchen zu Weihnachten

Wir Menschen werden stiller und auch nachdenklicher. Das ist nicht zuletzt deshalb der Fall, weil die Weihnacht in die Winterzeit fällt, die besonders kurze Tage mit sich bringt.

Mit duftenden Räucherstäbchen zu Weihnachten Stimmung verbreiten

Zu dieser dunklen Zeit wird es beschaulich und gemütlich in den Stuben. Du wirst vielleicht hübschen Schmuck für den Baum und für den Adventskranz basteln und leckere Plätzchen backen oder einfach vor dem Kamin sitzen und einen köstlichen Punsch genießen. Deine Nase nimmt jetzt intensiv aromatische Düfte auf. Wenn Du zu Weihnachten feine Räucherkerzen im Raum aufstellst, wird von ihnen ein besonderer Duft verbreitet. Weihnachten pur.

Ein altes Ritual, das bis heute nichts an Zauber verloren hat

Schon die germanischen Volksstämme waren sehr naturverbunden. Sie haben in grauer Vorzeit spezielle Räucherware hergestellt und für rituelle Zwecke verwendet. Dies belegen alte Ausgrabungen und Forschungen. Das Räuchern gehörte nach heutiger Erkenntnis zum festen Bestandteil ihres Lebens, um die Verbindung zu anderen Welten herzustellen. Du kannst es auch heute noch spüren, welche Magie von duftenden Räucherkerzen verströmt wird. Wenn dann noch der Heilige Abend vor der Tür steht, ist das passende Flair geschaffen.

Gemütlichkeit im ganzen Haus und in jedem Raum

Duftende Räucherstäbchen solltest Du schon weit vor Heilig Abend in der Adventszeit in der Wohnung verteilen. Die heimelige Atmosphäre zu Weihnachten wird mit romantischem Kerzenschein und edlen Duftstäbchen ideal geschaffen. Gerade im Winter vermitteln feine Räucherstäbchen ein warmes Gefühl, weshalb sie ebenso in den anderen kalten Monaten entzündet werden dürfen. Die passenden Räucherstäbchenhalter kannst Du auch gleich bekommen. Sie sind in vielen verschiedenen Varianten ganz nach Deinem Geschmack im Angebot im SONNENKOPP© Räuchershop.


Weitere Themen & Hilfen

Weihnachts Räucherstäbchen online kaufen aus der SONNENKOPP© Kollektion: